Was ist IPTV und wie installiere ich es?

Wie installiert man IPTV auf dem eigenen Fernseher?

Sie müssen unter einem Felsen gelebt haben, wenn Sie noch nie von IPTV oder IP-TV gehört haben. Das Internetprotokoll TeleVision hat in letzter Zeit enorme Fortschritte gemacht. Immer mehr Menschen erkennen die enormen Vorteile, die IPTV mit sich bringt. Es ist wichtig, sich vor Abschluss eines Abonnements sorgfältig über IPTV zu informieren, damit Sie wissen, woran Sie sind. Sobald Sie dies getan haben, gibt es nur noch wenige weitere Hindernisse. Eigentlich müssen Sie IPTV nur auf Ihrem Fernseher installieren. Aber wie macht man das eigentlich?

IPTV auf Ihrem Smart TV
Wenn Sie einen Smart TV besitzen (z. B. von Samsung, Philips, LG oder Panasonic), können Sie ganz einfach IPTV auf Ihrem Smart TV installieren. Im Google Play Store (Android) können Sie die NET IPTV-, IBO Player Pro- oder Smart IPTV-App herunterladen. Sobald dies erledigt ist, sollte ein MAC-Adresscode auf dem Bildschirm erscheinen. Dabei handelt es sich um einen einzigartigen und persönlichen Zahlencode, der das Gerät authentifiziert, mit dem das IPTV-Abonnement verknüpft ist. Wichtig zu wissen ist, dass IPTV nur auf diesem Gerät geschaut werden kann. Sie müssen diesen MAC-Adresscode dem IPTV-Anbieter mitteilen, der Ihr Fernsehgerät ohne allzu große Schwierigkeiten identifizieren kann. Über die heruntergeladene App können Sie dann zwischen allen IPTV-Sendern, Serien und Filmen wechseln. Mittlerweile ist es sogar möglich, IPTV ohne Abo 24 Stunden lang kostenlos auszuprobieren.

IPTV ohne Smart TV
Abschnitt hinzufügen
Abschnitt bearbeiten
Abschnitt löschen
Spalte bearbeiten
Texteditor bearbeiten
Wenn Sie noch keinen Smart TV besitzen, müssen Sie nicht verzweifeln, denn Sie können weiterhin IPTV empfangen. Es erfordert nur etwas mehr Aufwand. Anschließend können Sie eine IPTV-Box bestellen, die mit dem Fernseher und dem Internet verbunden sein muss. Die IPTV-Box dient als Receiver, der das Internetsignal in ein Fernsehsignal umwandeln kann. Mit der IPTV-Box erhalten Sie 3 Kabel:

• 1 HDMI-Kabel, das Sie an den Fernseher anschließen müssen

• 1 Stromkabel, welches die IPTV-Box mit Strom versorgen muss

• 1 Internetkabel, das an den Router angeschlossen werden muss

Nach dem Anschließen dieser Kabel sollte der Rest selbsterklärend sein. Über die IPTV-Box können Sie ganz einfach zwischen dem gesamten Sender- und Filmangebot wechseln. Mit dieser Box und einem Abonnement haben Sie Zugriff auf mehr als 12.000 Sender und rund 45.000 Filme und Serien.

Empfangen Sie Sender aus aller Welt mit IPTV!

Einer der häufigsten Gründe, warum Menschen sich für IPTV oder IP-TV entscheiden, ist die Tatsache, dass man so viele Kanäle empfangen kann. Und das aus gutem Grund, denn das Angebot an Sendern ist enorm. Um es für Sie etwas konkreter zu machen, hier die Zahlen: Rund 12.000 verschiedene internationale Fernsehsender. Rund 45.000 verschiedene internationale Serien und Filme. Und mit international meinen wir wirklich international. Von deutschen Sendern bis hin zu persischen Sendern und von polnischen Sendern bis hin zu pakistanischen Sendern können Sie sie alle mit IPTV empfangen. Dieses internationale Angebot macht eine IPTV-Box für Menschen mit familiären Bindungen ins Ausland sehr attraktiv.

Kann man einen IPTV-Anbieter testen?
Bevor Sie etwas einfach verwenden, möchten Sie es wahrscheinlich zuerst testen. Wenn Sie ein IPTV-Abonnement abschließen möchten, kann es auch sinnvoll sein, es zunächst zu testen. Dadurch besteht die Möglichkeit, Gewissheit über die Qualität des Anbieters zu haben. Der beste IPTV-Anbieter ist auch von Person zu Person unterschiedlich. Kein Anbieter ist perfekt. Manchmal gibt es schwarze Kanäle oder andere Probleme. Durch einen Test des Anbieters ist es möglich, dies herauszufinden und selbst eine Entscheidung zu treffen.


Das Angebot ansehen
Zunächst ist es wichtig, sich das Angebot eines IPTV-Anbieters anzusehen. Einige Anbieter haben mehr als 22.000 Sender im Angebot. Das ist schön zu haben, aber wenn Ihre Lieblingssender nicht dabei sind, kommen Sie natürlich nicht weit. Deshalb ist es wichtig zu prüfen, ob das Angebot Ihren Wünschen entspricht.

Funktioniert der Dienst auf allen Ihren Geräten?
Danach ist es wichtig zu prüfen, ob der Dienst auf allen Ihren Geräten funktioniert. Viele IPTV-Anbieter haben unterschiedliche Apps. Wichtig ist, dass diese Apps immer auf den Geräten funktionieren, auf denen Sie sie nutzen möchten. So können Sie überprüfen, ob dies auf Ihrem Fernseher (oft benötigen Sie einen Smart-TV), auf Ihrem Telefon, auf Ihrem Tablet oder auf Ihrem Laptop funktioniert. Grundsätzlich sollte eine IPTV-App auf allen diesen Geräten funktionieren.


Können Sie Ihre Lieblingskanäle ohne Pufferung ansehen?
Sobald dies erfolgreich ist, können Sie Ihre Lieblingssender ansehen. Einige IPTV-Anbieter leiden bei einigen Kanälen unter Pufferung. Aus diesem Grund ist es wichtig zu prüfen, ob Sie Ihre Lieblingskanäle ordnungsgemäß und ohne Störungen oder Pufferung sehen können. So können Sie Ihre website Lieblingssender jederzeit genießen.


Nach dem Testen
Nach dem Testen eines IPTV-Abonnementanbieters ist es möglich, sich sofort für ein Jahresabonnement zu entscheiden. Dies ist jedoch nicht immer die beste Wahl. Das Angebot eines IPTV-Anbieters ist variabel. Zu einem Zeitpunkt verfügt der Anbieter möglicherweise über alle Kanäle, die Sie sehen möchten, während sich dies in einem Monat wieder ändern kann.

Um diesbezügliche Probleme zu vermeiden, ist es sinnvoll, zunächst ein Monatsabonnement abzuschließen. So können Sie im ersten Monat sehen, ob Ihnen das Angebot gefällt. So können Sie den gesamten Service sofort testen.

Wenn Sie sicher sind, dass Sie einen bestimmten IPTV-Anbieter nutzen möchten, empfiehlt es sich, ein Abonnement für ein halbes oder ein Vierteljahr zu wählen. So bleiben Sie nicht zu lange am Abo hängen, wenn es Ihnen nicht mehr gefällt. Dies kann tatsächlich der Fall sein. Sie haben auch den Nachteil, dass ein IPTV-Anbieter aufgrund rechtlicher Probleme manchmal einfach verschwinden kann. Das ist natürlich eine Verschwendung Ihres Abonnements.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *